Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2019 Tag der Heimatpflege

tdh16
tdh7

Jörg, Thomas und Holger kümmern sich um die neue Feuerstelle am Schwanenteich und eine neue Stufe vor der Hütte.

Eine echt steinharte Arbeit....

tdh14
tdh13
tdh4

aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Gut gemacht Männer :)

tdh11
tdh12

Martin und Bernd waren am Dorfplatz: 

das Bushaltehäuschen wurde neu gestrichen, die Scheiben geputzt und auch der überdachte Kübel mit Wanderkarte brauchte dringend neue Farbe!

 

tdh10

und das alles bei strahlend blauem Himmel. Da macht das Arbeiten doch richtig Spaß.

 

tdh5
20191123_131200

und dann gab es noch Berge von Laub zu beseitigen, erst am Bouleplatz und dann am Friedhof. Ein Unfall mit einem Reitgespann am Ortsrand brachte die Helfer dann kurzzeitig aus dem Konzept. Zum Glück war der Rettungswagen schnell vor Ort und auch das Pferdegespann konnte schnell eingefangen werden. 

20191123_112216
20191123_131142
20191123_130848

nach getaner Arbeit gab es eine heiße Suppe, kalte Getränke und Bockwurst mit Kartoffelsalat im Dorfkrug

den Jungs hat´s geschmeckt. 

20191123_130909
20191123_130726

Nach dem Essen gab es noch ein Gruppenfoto, leider ohne die Kinder, denn die waren schon auf dem Weg zum nächsten Termin....

Allen Helfern ein herzliches Dankeschön !!!