Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Boule-Turnier 2014

Lasset die Spiele beginnen........

und sie haben begonnen: heute starteten wir um 14.30 Uhr mit unserem Boule-Wochenende in Sterkelshausen. Dass wir bis in die Nacht hinein spielen würden, wussten wir da noch nicht.

Aber bei uns ist ja alles möglich - auch ohne Flutlichtanlage.

Aber fangen wir mal von vorne an:

Das Wetter war diesig, nicht warm, aber auch nicht kalt und das Wichtigste: es blieb trocken!

Wir starteten mit LEGER. 43 Spieler und Spielerinnen in 3 Altersklassen zeigten vollen Einsatz und es gab einige Überraschungen:

In der Altersklasse U8 spielten 9 Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren.

Platz 3 belegte der erst 3-jährige Dominik Bock, gefolgt von der 8-jährigen Eléanor Gröschner und den Siegerpokal gewann Arthur Rös.

Hier erstmal ein Bild von unseren Jüngsten:

 

Die zwei nicht so ganz jungen sind der 2. Vorsitzende Bernd Grenzebach und die Schriftführerin Michaela Riedl, die die Siegerehrung vorgenommen haben. Und hier nochmal die Kids ohne uns:

 

In der Klasse U16 gab es 5 Teilnehmer. Auf dem Siegerpodest stand Janne Hangen aus Baumbach ganz oben. Den 2. Platz belegte Leon Conrad und den 3. Platz sicherte sich Jann Steube. Auch hiervon gibts natürlich ein Bild:

 

Und dann gabs da noch die 29 volljährigen Spieler:

Auf Platz 3 fand sich Eveline Fröhlich wieder, vor ihr Christian Gröschner auf Platz 2 und der Beste war der 2. Vorsitzende des Vereins: Bernd Grenzebach. Seine Frau Monia freute sich ganz besonders, wieder etwas zum entstauben zu Hause zu haben.....

 

 

Wie man sehen kann, war es bei der Siegerehrung schon mächtig dunkel ! Die Männer wollten sich fürs Bild der Größe von Eveline anpassen, was nun natürlich mächtig albern aussieht !!!!

 

Eigentlich schon viel zu spät startet wir dann noch den Super Mélée Wettbewerb. Da war es bereits 18.00 Uhr und ich hatte so meine Zweifel, ob wir 3 Runden durchspielen können.

18 Spieler starteten frohen Mutes. Beim letzten Spiel konnten wir nur noch mit Hilfe von Monia und ihrem "Scheinwerfer" das Spielfeld und das Schweinchen erahnen....

Frauenpower setzte sich durch und so gewann Doris Nolte, die den Platz natürlich in- und auswendig kennt, nach vielen unzähligen Stunden Unkraut vernichten. Zweite wurde Monika Meier und um die Männer nicht ganz zu entmutigen: 3. wurde Leon Conrad.

 

 

Mehr Bilder findet ihr dann in der Bildergallerie - und es lohnt sich wirklich, da dann mal reinzuschauen!

Bis morgen auf dem Bouleplatz..........

 

Tag 2

das Wetter noch besser als am Samstag und noch mehr Spieler am Start.

16 Mannschaften meldeten sich für den Team-Pokal an: Teilnehmerrekord !!!

Allein 4 Mannschaften reisten aus Heinebach an, 2 mal war Braach vertreten, Nentershausen, Rautenhausen, Ronshausen, zwei Teams unseres Vereins und dann  das EIS Team, die Feeder, die JungStars, die Unzertrennlichen und die Deutsch-Französische Freundschaft.

Der Name war Programm, den Laurent, der Franzose im Team, ist seit seiner Schulzeit mit Ulli Bieber aus Sterkelshausen befreundet.

16 Teams in 4 Gruppen eingeteilt bedeutete 24 Gruppenspiele - und das auf 2 Bahnen.

Das war schon eine Herausforderung und die SpielerI brauchten natürlich auch ein wenig Geduld.

Um 17.30 Uhr waren die Gruppenspiele beendet.

Ins Halbfinale schafften es:

Sterkelshausen I und II, Braach II und das EIS-Team.

Alle 4 Mannschaften hatten jedes ihrer Gruppenspiele gewonnen.

Im Finale standen dann..... nein, nicht so schnell, erst mal ein paar Eindrücke vom Tag:

 

 

 

 

 

 

so, erstmal genug Bilder, es muss ja noch was für die Galerie übrig bleiben.

Also, wer stand nun im Finale? Ach ja:

Sterkelshausen I und Braach II.

Das Ergebnis war ziemlich eindeutig! Sterkelshausen waren gute Gastgeber und überließen den Gästen den Sieg und den Pokal.

Braach gewann mit 13 : 2

Im "kleinen" Finale um Platz 3 waren die Männer von Sterkelshausen II allerdings nicht so großzügig. Sie besiegten die Frauen vom EIS-Team mit 13 : 4

Also hier noch ein letztes Foto mit den Gewinnern:

 

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

und vielen Dank allen Helfern und Kuchenbäckerinnen

ganz besonders Brigitte und Schanni, von dem wir jetzt auch wissen, warum er so genannt wird..........

 

Bis bald Eure Michaela