Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ortsbeirat

 

Die letzte Ortsbeiratswahl fand am 14. März 2021 statt.

In den Ortsbeirat gewählt wurden:

Tim Jürgensmeier ( 228 Stimmen)

Richard Deppe ( 185 Stimmen)

Peter Schade ( 124 Stimmen)

Franziska Berg ( 117 Stimmen)

Simone Wacker ( 109 Stimmen)

Bernhard Mettelem ( 100 Stimmen)

Uwe Rolf ( 97 Stimmen)

 

Nach der Kommunalwahl ist ein neuer Ortsbeirat gewählt. Der neue OBR muss von der neuen Gemeindevertretung in seiner ersten Sitzung bestätigt werden. Diese Sitzung wird am 26. April stattfinden. 

Danach beginnt die 6-Wochenfrist, in der der bisherige Ortsvorsteher die konstituierende Sitzung des neuen Ortsbeirates Sterkelshausen einberufen muss.

 

In seiner ersten Sitzung am 3. Mai 2021 wurde Tim Jürgensmeier als neuer Ortsvorsteher gewählt.

Richard Deppe ist 1. Stellvertreter und Uwe Rolf 2. Stellvertreter.

neuer OBR 2021

 

 

Hier findet Ihr die Einladung zur nächsten Ortsbeiratssitzung:

 

 

 

Hier findet ihr die aktuellen Niederschriften der Ortsbeiratssitzungen als PDF Datei: einfach anklicken

 

 

OBR Sitzung 03.05.2021

 

OBR Sitzung 17.05.2021

 

OBR Sitzung 05.07.2021

 

OBR Sitzung 13.09.2021

 

OBR Sitzung 22.11.2021

 

OBR Sitzung 24.01.2022

 

OBR Sitzung 02.05.2022

 

OBR Sitzung 18.07.2022

 

OBR Sitzung 12.09.2022

 


 

 

 

Niederschrift

über die öffentliche Sitzung des Ortsbeirates Sterkelshausen am Montag dem 08. März 2021, 20.00 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus Sterkelshausen

Erschienen sind: Uwe Möller, Peter Schade, Willi Holzhauer, Klaus Giebl, Gerald Ziegenbein, Bernhard Mettelem

Nicht erschienen: Viktor Specht (entschuldigt)

Zuhörer: 1

Der vorgeschriebene Infektionsschutz (Abstand, MNS, Handdesinfektion) wurde von allen Teilnehmern eingehalten.

OV Bernhard Mettelem eröffnet die Sitzung, begrüßt die Anwesenden. Es wurde festgestellt, dass form- und fristgerecht eingeladen wurde und Beschlussfähigkeit besteht.

Mitteilungen des Ortsvorstehers

  • Einige besondere Hinweise zur Durchführung der Kommunalwahlen am kommenden Sonntag wurden weitergegeben.
  • Ein Gruß von BGM Jochen Schmidt wurde übermittelt – seine vorgehabte Teilnahme an unserer Sitzung konnte wegen seines Umzugs nicht eingehalten werden.

Reaktion des OBR Sterkelshausen auf „Beantwortung von Fachabteilung Gemeinde Alheim“

Der OBR Sterkelshausen beauftragte OV B. Mettelem, die Stellungnahme und Haltung des OBR im persönlichen Gespräch mit der Fachabteilung der Gemeinde Alheim zu erläutern und zu begründen. Ein Termin mit der Fachabteilung wird nach den Kommunalwahlen/ggf. nach Ostern vereinbart.

 

 

Rückblick auf die vergangenen 6 Jahre OBR und Dankworte

Im Rückblick wurden zentrale Ereignisse (DGH-Renovierung, Feste usw.), die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen und Projektgruppen hervorgehoben.

Auch betont wurde, dass man im OBR  bei manchmal unterschiedlicher Meinung immer gut und respektvoll miteinander ausgekommen sei.

OV B. Mettelem bedankte sich besonders bei den OBR-Mitgliedern, die nicht mehr kandidieren und damit dem nächsten OBR nicht mehr angehören können.

Termine

Verschiedenes

Ende der Sitzung: 20.30 Uhr

gez. Klaus Giebl, Schriftführer

gez. Bernhard Mettelem, Ortsvorsteher Sterkelshausen