Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TdH 2016

Tag der Heimatpflege am Samstag, 16.04.2016:

 

Treffpunkt war wie immer um 9.00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus.

Unser neu wiedergewählte Ortsvorsteher Bernhard Mettelem freute sich über die vielen Helfer, die gekommen waren, um die anstehenden Arbeiten zu erledigen.

Da fast alle Helfer schon "alte Hasen" beim TdH sind, musste nicht viel erklärt werden, was zu tun ist. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto gings an die Arbeit.

Die Gruppen verteilten sich an Dorfplatz, Bushaltestelle, DGH, Bouleplatz, Kirche und Friedhof.

 

 

 

Dem Efeu an unseren drei alten Kirchenglocken GLAUBE, LIEBE, HOFFNUNG

gings an den Kragen, bzw an die Wurzeln:

und so Efeu kann ganzschön hartnäckig und widerspenstig sein.

 

 

Bernd Schmid und Vernon Bieber gehen mit aller Gewalt und Entschlossenheit vor...

 

 

 

Aber auch am Bouleplatz gings schon rund:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da ich ja leider nicht überall sein kann, sind leider keine Bilder vom Dorfplatz und Friedhof vorhanden. Aber ihr könnt sicher sein, auch da wurde geschnitten, gerecht und gekehrt.

Kurz gesagt: Flora und Fauna Pflege :)

 

 

Und unabhängig vom TdH wurde auch im Schützenraum geputzt:

 

 

das Efeu vor der Kirche hatte keine Chance, als sich Mathias und Robert auch noch mit einschalteten.

 

 

 

Nach getaner Arbeit bedankte sich Bernhard bei allen Helfern.

Zur Stärkung gabs dann Bockwurst und Gehacktesbrötchen im Feuerwehrhaus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Allen Helfern an diesem Tag

und allen, die sich das ganze Jahr über für unser Dorf einsetzten und

es hegen und pflegen

 

 HERZLICHEN DANK !!!!!!!!