Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2018 Elf-Meter-Schießen

2. Elf-Meter-Schießen

am Samstag, 16.06.2018

 

Auch in diesem Jahr hat es Petrus wieder gut mit uns gemeint: bei herrlichem Sonnenschein fand das zweite Mannschaftsturnier im 11-Meter-Schießen auf dem Spiel-und Bolzplatz Sterkelshausen statt.

10 Teams, die teilweise auch im letzten Jahr schon teilgenommen hatten, trafen sich in Sterkelshausen zum Wettbewerb, trotz bereits begonnener Fußball-WM.

Bei uns stand jedoch nicht nur der Sieg, sondern vor allem der Spaß im Vordergrund.

Die Spieler waren zwischen 10 und 70 Jahren alt, es gab ein reines Frauenteam, gemischte Mannschaften und vor allem Teams mit alten und jungen Spielern. Dass die Teilnehmer Phantasie haben,  bewiesen sie durch ihre Mannschaftsnamen: die Cheerleaders, das Team Videobeweis, Lokomotive Dusch Das, Die Krücken, das Team Rasenballgymnastik, die TG Rotenburg, die Alten Männer Baumbach, Manni & Friends, das BFH Team und Old School, die Titelverteidiger aus 2017.

Auch viele Zuschauer hatten den Weg zum Bolzplatz gefunden und feuerten die Teams an und bejubelten jedes Tor. Öfters ging auch ein Schuss übers Tor hinaus und landete im benachbarten Feld. Hier galt die Regel: wer drüber schiesst, muss den Ball auch wieder holen! Zur Stärkung für Spieler und Zuschauer gab´s Bratwurst vom Grill und selbst gebackenen Kuchen.

Nach den Vorrunden, Viertelfinale und Halbfinale spielten die Krücken gegen Old School um Platz 3. Old School gewann das Duell mit 1:2 Treffern.

Im Finale standen sich Manni & Friends und die Alten Männern Baumbach gegenüber.

Die Alten Männer Baumbach sicherten sich den Sieg mit 2:1 und erhielten 50 Euro Siegprämie. Auch Platz 2 und 3 gingen natürlich nicht leer aus. Platz 2 erhielt 30 Euro und Platz 3 noch 20 Euro Siegprämie.

Auch nach Ende der Spiele wurde fleißig bis in die Abendstunden weitergebolzt und gemütlich zusammengesessen. Insgesamt war es wieder eine gelungene Veranstaltung .

 

und nun einige Bilder vom Tag:

 

1

 

2

 

3

 

4

 

5

 

6

 

7

 

8

 

9

 

10

 

11

 

12

 

15

 

40

 

39

 

41

 

42

 

43

 

16

 

13

 

14

 

44

 

18

 

45

 

 

 

19

 

20

 

21

 

22

 

23

 

24

 

25

 

26

 

27

 

28 old school

 

29

 

30

 

46

 

 

 

31

 

32

 

33

 

34

 

35

 

36

 

37

 

38

 

DANKE

 

an alle Helfer:

 

beim Auf- und Abbauen, Grillen, Kuchen backen, Getränke verkaufen, Turnierleitung, Schiri.......

 

ohne Euch wäre der  Tag nicht so toll gewesen!!!

 

und

 

Danke an alle Teilnehmer