Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag der Heimatpflege Frühjahr 2014

Am Tag der Heimatpflege, zu dem Ortsvorsteher Bernhard Mettelem eingeladen hatte, waren leider nur ca 15 Helfer gekommen.

Aber wie zitierte der OV: Nicht die Zahl der Seiten macht ein gutes Buch aus. Viele Arbeiten konnten an diesem Tag erledigt werden:

der Dorfplatz wurde neu gestaltet und auch der Platz rechts neben der Bushaltestelle; 2 neue Karten mit Rad- und Wanderwegen wurden aufgestellt, der Weg zum Kringels wurde instandgehalten, die Bäume und Sträucher an der Baumbacher Straße wurde geschnitten, am Spiel- und Festplatz wurde Frühjahrsputz gemacht, genauso wie am Bouleplatz, die Blumenkästen an den Dorfeingangsschildern wurden mit Frühblühern bepflanzt.

Zum Mittag gab´s dann einen Imbiss am Feuerwehrgerätehaus.

Danach haben die meisten noch weitergearbeitet bis in den frühen Abend. Das Wetter war herrlich und die Stimmung war gut.