Tag der Heimatpflege Frühjahr 2014

Am Tag der Heimatpflege, zu dem Ortsvorsteher Bernhard Mettelem eingeladen hatte, waren leider nur ca 15 Helfer gekommen.

Aber wie zitierte der OV: Nicht die Zahl der Seiten macht ein gutes Buch aus. Viele Arbeiten konnten an diesem Tag erledigt werden:

der Dorfplatz wurde neu gestaltet und auch der Platz rechts neben der Bushaltestelle; 2 neue Karten mit Rad- und Wanderwegen wurden aufgestellt, der Weg zum Kringels wurde instandgehalten, die Bäume und Sträucher an der Baumbacher Straße wurde geschnitten, am Spiel- und Festplatz wurde Frühjahrsputz gemacht, genauso wie am Bouleplatz, die Blumenkästen an den Dorfeingangsschildern wurden mit Frühblühern bepflanzt.

Zum Mittag gab´s dann einen Imbiss am Feuerwehrgerätehaus.

Danach haben die meisten noch weitergearbeitet bis in den frühen Abend. Das Wetter war herrlich und die Stimmung war gut.