Sterkelshausen - Unser Dorf e.V.

Kontakt

Dorfstr. 12
36211 Alheim OT Sterkelshausen

Der Verein „Sterkelshausen – Unser Dorf“ e.V.“ wurde 1999 gegründet und verfolgt seitdem das schlichte Ziel, das Leben in unserem Ort lebenswerter zu gestalten.

 

Erklärtes Gründungsziel war es, die Voraussetzungen zur Durchführung der 1000-Jahr-Feier im Jahr 2003 zu schaffen. Nachdem die Jahrfeier - auch für den Verein - sehr erfolgreich abgeschlossen wurde, war es Aufgabe des Vereins, das vorhandene Vereinsvermögen dem selbsternannten Zweck zuzuführen.

 

Als größte Projekte sind hier die Neugestaltung des Dorfplatzes, die Anschaffung neuer Spielgeräte für den Spielplatz und der Bau der Bouleanlage zu nennen, wobei hier weniger der finanzielle Aufwand als viel mehr die eingebrachte Arbeitsleistung hervorzuheben ist.

 

Unter dem Unterpunkt "Projekte / Investitionen" könnt ihr euch einen genaueren Überblick verschaffen.

 

Wir engagieren uns allesamt ehrenamtlich und versuchen, in der uns zur Verfügung stehenden Zeit, Positives für unseren Ort  zu erreichen.

Mit einem Jahresbeitrag von 8,-€ kann jeder unsere Aktivitäten finanziell unterstützen

– sicher kein großer Betrag zum Wohlergehen des Dorfes.

 

Wir freuen uns über Jede/Jeden, die/der sich in unsere aktive Vereinsarbeit einbringt. Sei dabei!

 

Ein Dank gilt an dieser Stelle allen, die sich für den Verein engagieren.

Stellvertretend für alle ein besonderer Dank den ehemaligen Vereinsvorsitzenden Adolf Bachmann und Horst Weichgrebe!

 

 

hier werden Sie Mitglied des Vereins.