2020 Aktivitäten im Corona-Jahr

Das Jahr 2020 ist wohl für uns alle etwas anders verlaufen, als wir uns das zu Beginn des Jahres gedacht hatten.

Keine Versammlungen, keine Sportveranstaltungen, keine Dorffeste. Auch für uns als Verein war das normale Vereinsleben nicht möglich. Bereits geplante Veranstaltungen wie die Jahreshauptversammlung, das Elf-Meter-Schießen auf dem Spielplatz oder auch unser Boule-Turnier konnte nicht stattfinden. Aber es gab trotzdem einige Projekte, die wir im kleinen Rahmen mit wenigen Personen umsetzen konnten, gerade im Sommer, als die Corona-Zahlen niedrig waren.

Dazu hier nun einige Bilder:

 

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Schwanenteichhütte mit Insektenhotel und Info-Tafeln,

was will man mehr ?!

10
11
tt
t u j

Unsere zwei Vorsitzenden geben alles !

v
b

Na, wer kennt noch die ganzen Blumen und Vögel ?

i
x

Wir wollen mehr - nämlich noch ein Insektenhotel:

13

das bewährte Bauteam ging wieder ans Werk:

13
14
15
15
16
17
17
17
18
19
19
hotel
hotel2

Ist schon ein tolles Insektenhotel geworden.

Vielen Dank an die Erbauer !!!

19

Auch an der Schwanenteichhütte gab es noch den Feinschliff.

Hier gab es tolle Unterstützung von Martin Schran und seinen Edelweißkameraden.

20
21
22
23
23
24

Dann gab es noch den neu gestalteten Waldlehrpfad:

Ein kleiner Trupp machte sich auf den Weg um die Neuerungen zu begutachten und die wunderschöne Natur rund um unser Dorf zu genießen.

w
z
p
w
m
s
u
b

Kurze Rast am Grillplatz

t
a
o

Nach dem Rundgang war natürlich die Schwanenteichhütte das Ziel.

f
ö

Hungern sollte nach dem Marsch natürlich auch niemand. Reinhard, unser bewährter Grillmeister kümmerte sich um die Würstchen.

c
y

Dann passierte lange nichts, weil Corona uns wieder einholte.

Aber unsere Vorfreude auf Weihnachten ließen wir uns nicht nehmen und so wurde in kleinstem Kreis auch wieder unser Weihnachtsbaum am Dorfplatz geschmückt:

i
3
7
6
5
j
l

und dann gab es einmal kurz Schnee und Brigitte war gleich zur Stelle, um diese wunderschönen Fotos zu machen:

h
h1