2019 neues Dach Schwanenteichhütte

Am Samstag, 14.09.2019 - einen Tag vor unserem jährlichen Bouleturnier - haben wir endlich eines unserer lang geplanten Projekte in die Tat umgesetzt. Dank der Hilfe von Dirk, Reinhard, Thomas und Holger und der großzügigen Spende der Sparkasse Rotenburg wurde heute das Dach der Schwanenteichhütte erneuert. Erstmal mussten die alten Bitumwellplatten mal runter vom Dach. Die hatten wirklich ihre besten Jahre schon hinter sich. Die Dachlatten darunter waren glücklicherweise noch intakt. Also konnten das neue Trapezblech direkt montiert werden.

Einzige Tücke: gerade Bleche auf nicht so gerades Dach :)

Aber die Männer haben das ganz gut hinbekommen. Nach einigen Stunden Arbeit und einigen Schweißtropfen bei dem herrlichen Wetter ist das Dach nun wieder in Ordnung. Als nächstes wollen wir uns dann um die Seitenwände kümmern. Jetzt erstmal ein paar Fotos vom Tag: 

das alte Dach muss weichen

 

Endlich kam Holger mit dem Strom

Es gab auch einige Zuschauer, direkt gegenüber: 

Der Fuhrpark war groß und dahinter der Schwanenteich.

Leider ziemlich grün und auch ohne Schwänen, aber die Bilder sind doch traumhaft.