Weihnachtsbaumschmücken 2017

Schon seit einigen Jahren wird am letzten Samstag vor dem 1. Advent der Weihnachtsbaum am Dorfplatz von den großen und kleinen Sterkelshäusern geschmückt. So auch in diesem Jahr. Hier nun einige Bilder vom Tag:

 

Die Gemeinde hatte den Baum aufgestellt und die Lichterkette angebracht. Ein schöner Baum, aber noch etwas kahl.

 

Der Baumschmuck stand schon parat und wurde dank vieler Helfer mit Draht versehen,

damit er nicht nur am Baum angebracht werden konnte, sondern auch den Winterstürmen stand hält.

 

 

ohne große Leiter geht natürlich nichts

 

 

dann müssen natürlich auch tapfere Männer und Frauen die Leiter hochklettern,

um den Baum bis in die oberste Spitze zu schmücken.

Hierbei ist es von Vorteil, schwindelfrei zu sein und keine Höhenangst zu haben....

 

 

2 Leitern sind natürlich noch besser.....

 

 

fleißig werden die Drähte an die Kugeln angebracht

 

es wird langsam, aber irgendwo ist immernoch ein Ästchen ohne Kugel....

 

 

 

 

 

zwischendurch war sogar der Himmel mal blau...

 

 

der Weihnachtsmann mit Schlitten brauchte mal ne Pause und so gab es in diesem

Jahr neue Figuren unter unseren Baum: Maria, Josef und das Jesuskind in der Krippe.

Vielen Dank an Simone und Bernd !!!

 

 

 

 

 

jetzt musste es nur noch dunkel werden, damit endlich die Lichter angehen....

 

 

 

 

 

 

 

endlich:

 

 

 

Sieht das nicht schön aus ?