Jahreshauptversammlung am 6. April 2014

 

Die JHV fand am Sonntag, 6. April 2014 im DGH Sterkelshausen statt.

Der Verein hat zum 01.01.2014 insgesamt 142 Mitlgieder, ist also immernoch der mitgliederstärkste Verein des Dorfes, was nicht zuletzt auch an der Mitgliedschaft vieler ehemaliger Sterkelshäuser liegt. Auch hiervon waren wieder einige zur JHV angereist.

Thomas Möller gab einen Überblick über die Projekte und Aktivitäten seit der letzten JHV:

Eines davon ist die neue Homepage, die noch im April freigeschaltet werden soll.

Jeder, der das jetzt hier liest, weiss, dass es auch passiert ist.

Der Dorfplatz wurde am Tag der Heimatpflege neu gestaltet. Besonderer Dank galt hier der Zimmerein Schade und dem Blumenhof für die Ideen und die Durchführung.

Das Wassertretbecken am Schwanenteich ist noch in Planung, mit dem Bau soll aber hoffentlich bald begonnen werden.

Unser Boule-Turnier im letzten Jahr war wieder ein voller Erfolg und ein Spaß für Groß und Klein.

Auch für 2014 steht der Termin schon fest.

Die neuen Schilder für Rad- und Wanderwege sind ebenfalls am Tag der Heimatpflege aufgestellt worden: eins steht am Dorfeingang vom Schwanenteich her, das andere am Dorfplatz.

Die Rahmen hierfür wurden ebenfalls mit Unterstützung durch die Zimmerein Schade hergestellt.

Der 1. Vorsitzende dankte allen Helfern für die Unterstützung und auch den Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit.

Im Anschluss an die JHV wurde bei schönstem Sonnenschein der Vereinspokal im Boulen ausgespielt.

Sieger war in diesem Jahr Michaela Riedl, gefolgt von Konrad Ziegenbein und Horst Weichgrebe.neuer Dorfplatz

Sieger Vereinspokal 2014