Herzlich Willkommen

auf der Homepage unseres Vereins
 

Wir freuen uns, dich auf unserer Homepage begrüßen zu können.

Neben aktuellen Informationen rund um das Dorfgeschehen findest du hier alle Links zu den Sterkelshäuser Vereinen und Gremien.

Darüber hinaus haben wir verschiedene Rubriken für dich zusammengestellt, die dir einen

Eindruck von unserem Ort und seinen Menschen von früher bis heute vermitteln sollen.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten!

 

Der Vorstand des Vereins „Sterkelshausen – Unser Dorf e.V.“

 

Übrigens: mit nur 8 Euro Jahresbeitrag kannst du unsere Arbeit und das Dorf unterstützen.
 

Einfach Mitglied werden!

 

Antrag auf Mitgliedschaft

 

 



Spielplatzeinweihung
am Sonntag, 30. April 2023




Spielplatzeinweihung 30.04.2023

 

Spiel- und Bolzplatz in Sterkelshausen
offiziell eingeweiht und trägt nun den Namen
„Racker Acker


 

Spielplatz nach Umgestaltung offiziell eingeweiht

 

Am 30.04.2023 war es endlich soweit. Der Spielplatz in Sterkelshausen wurde nach knapp einjähriger Umgestaltung offiziell eingeweiht. 
Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein kamen zahlreiche große und kleine Gäste nach Sterkelshausen.
Der stellvertretende Vereinsvorsitzende Jörg Ebenhoch eröffnete die Veranstaltung und freute sich, dass die Ideen insbesondere von Tim Jürgensmeier und Richard Deppe durch den Verein umgesetzt werden konnten. Ortsvorsteher Tim Jürgensmeier  gab einen kurzen Rückblick über die fast ausschließlich in Eigenleistung erfolgten Arbeiten.
Er  bedankte sich bei allen Spendern für die finanzielle Unterstützung, bei der Gemeinde Alheim, dem Bauhof sowie bei allen ehrenamtlichen Helfern, ohne die eine Umgestaltung der Fläche in der Größenordnung nicht möglich gewesen wäre. 
Als kleine Überraschung hatte Tim Jürgensmeier auch einen offiziellen Namen für den neu gestalteten Spielplatz dabei und taufte ihn auf „RackerAcker“.
Den Namen hatten die Kinder selbst ausgewählt. In diesem Zusammenhang appellierte er an alle großen und kleinen Kinder immer auf Ordnung und Sorgfalt auf dem Platz und den Spielgeräten zu achten und vorhandene Mängel umgehend zu melden, damit alle lange von der geleisteten Eigenarbeit profitieren können.
Zum Abschluss gibt der Ortsvorsteher noch einen Ausblick auf die nächsten Pläne und Ideen, denn diese stehen bereits in den Startlöchern.
Auch der 1. Beigeordnete der Gemeinde Alheim, Udo Aschenbrenner  war sehr erfreut über das Ergebnis des neuen Spielplatzes.
Er lobte die Initiative der ehrenamtlichen Helfer und bedankte sich auch im Namen der Gemeinde Alheim für die finanzielle Unterstützung, ohne die eine Umgestaltung in den nächsten Jahren seitens der Gemeinde nicht möglich gewesen wäre. 
Nach dem offiziellen Teil verbrachten alle Anwesenden einen schönen Familientag auf dem Spielplatz.
Für das leibliche Wohl war mit Bratwurst, Waffeln, Crêpes, Kuchen, frischem Popcorn, Kaffee und Kaltgetränken bestens gesorgt.
Die Kinder konnten sich an verschiedenen Mitmachaktionen mit Nagelbildern, dem Herstellen von Knetbällen und verschiedenen Geschicklichkeitsspielen beschäftigen oder eine Schminkecke mit Glitzertattoos besuchen.
Das Highlight der Veranstaltung war eine Tombola zu Gunsten des Spielplatzes. Die Lose für die Tombola-Preise waren bereits nach knapp einer Stunde vergriffen.

Am Nachmittag kam auch Bürgermeister Dr. Andreas Brethauer noch nach Sterkelshausen, um das gelungene Ergebnis mitzufeiern.
Fazit: Es war ein toller Eröffnungstag, insbesondere für unsere Kinder!
Ein besonderer Dank gilt allen Helfern, den Kuchenbäckerinnen, den Spendern der Tombolapreise und Familie Pahlke für das frische Popcorn!


 



IMG-20230521-WA0001

IMG-20230521-WA0002

IMG-20230521-WA0020

IMG-20230521-WA0003

IMG-20230521-WA0014

IMG-20230521-WA0016

IMG-20230521-WA0015

IMG-20230521-WA0017

IMG-20230430-WA0007

IMG-20230430-WA0014

IMG-20230430-WA0018

IMG-20230430-WA0017

IMG-20230430-WA0019

IMG-20230521-WA0018

20230429_114901



Text:

Simone Wacker
Jörg Ebenhoch

 

Bilder:
Simone Wacker
Jörg Ebenhoch und Klaus Giebl

 



Jahreshauptversammlung
Sonntag, 23.April 2023, 14.30 Uhr
DGH & Bouleplatz Sterkelshausen


 

 

Bei durchwachsenem Wetter und kühlen Temperaturen fand am 23. April 2023 unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.
Neben einer Satzungsänderung stand auch die Wahl einer neuen Ersten Schriftführerin auf der Tagesordnung, nachdem sich Michaela Riedl im vergangenen Jahr aus dem Vorstand zurückgezogen hat.
Von der Versammlung wurde Jennifer Dargel einstimmig als Nachfolgerin gewählt und wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit.

 

Im Anschluss wurde traditionsgemäß der Vereinspokal im Boule ausgespielt.
Wie bereits in 2022, konnte sich auch in diesem Jahr Thomas Möller knapp vor der Konkurrenz behaupten.

Die weiteren Podiumsplätze belegten Jörg Ebenhoch und Simone Wacker.




IMG-20230521-WA0011

IMG-20230521-WA0005

IMG-20230521-WA0012

IMG-20230521-WA0013

 



Osterfeuer
am Samstag, 09. April 2023



Auch in diesem Jahr hatte der Verein zum wiederholten Mal am Ostersamstag zum Osterfeuer an den Verbindungsweg zwischen Kringels  und Hundwiese eingeladen.
Trotz kühler Temperaturen war es eine gelungene Veranstaltung bei Bratwurst und Kaltgetränken. Die Menge an Brennmaterial war in diesem Jahr nicht ganz so viel, aber das Feuer konnte sich trotzdem sehen lassen und hat allen Gästen ausreichend wärme gespendet, um den Abend in geselliger Runde im Freien zu verbringen.
Unsere kleinen Gäste hatten ausreichend Spaß beim Eierlauf in mehreren Etappen. Als Belohnung für die Teilnahme gab es bunte Eier und Süßigkeiten. 
 


 

IMG-20230521-WA0006


IMG-20230521-WA0007


IMG-20230521-WA0008

IMG-20230521-WA0009

IMG-20230521-WA0010

 

Text und Bilder:

Simone Wacker






Es ist wieder soweit ...


Osterfeuer 2023



 






Wir wünschen allen
ein frohes und friedliches Weihnachtsfest
sowie Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr!




Weihnachtsbaumschmücken 2022


Weihnachtsbaumschmücken 2022-07
 


 

Weihnachtsbaumschmücken 2022



Weihnachtsbaumschmücken 2022-05

Weihnachtsbaumschmücken 2022

 

 

 

Weihnachtsbaumschmücken 2022

   

 

 

 

 

 

 

 

 


Weihnachtsbaumschmücken 2022-06

 

Weihnachtsbaumschmücken 2022-03

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rechtzeitig zum 1. Advent konnten wir die weihnachtliche Ausgestaltung unseres Dorfplatzes abschließen.

Trotz des widrigen Wetters waren auch an diesem Tag wieder viele helfende Hände am Werk und auch der Spaß kam nicht zu kurz.

 



 

 

Ein Blick auf unser schönes Dorf und dabei noch gemütlich auf einem Waldsofa liegen - kein Problem!

Dank einem Zuschuß und der Arbeit fleißiger Sterkelshäuser konnten wir dieses Projekt umsetzen: Also, wer demnächst bei Sonne oder Wolken einen Spaziergang ums Dorf macht, hat wieder tolle Plätze, eine kleine Pause einzulegen.

Waldsofa Kreuzhecke

 


Spiel, Spaß und Spannung bei den "Regenspielen"

So könnte man den Bouletag gestern am 10. September 2022 beschreiben.

Trotz ständigen Schauern war es ein toller Nachmittag und der neue Wanderpokal ging an unsere Boulefreunde vom Rosentalhof.

20220910_182251

Herzlichen Grückwunsch!

Mehr vom Bouleturnier findet Ihr wie immer unter Aktuelles....

 


 

Wieder eine tolle Veranstaltung in Sterkelshausen:

Am Samstag, 25. Juni 2022 fand ab 14.00 Uhr zum dritten Mal das 11-Meter-Schießen auf dem Spiel- und Bolzplatz statt. Spieler und Zuschauer hatten ihren Spaß und auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Neben kühlen Getränken und Kaffee gab es Bratwurst vom Grill und selbst gebackene Waffeln, Muffins und auch frische Creps.

Hier die drei siegreichen Mannschaften:

20220625_165344

Mehr Fotos vom Tag findet ihr unter Aktuelles!


 

Bei schönstem Sonnenschein fand am 12. Juni 2022 die Jahreshauptversammlung des Vereins unter freiem Himmel auf dem Bouleplatz neben dem DGH statt. Auch der Vereinspokal im Boule wurde ausgespielt und vorher gab es zur Stärkung selbstgebackenen Kuchen und frisch gebrühten Kaffee. Fotos findet Ihr wie immer unter Aktuelles. Hier schonmal ein Vorgeschmack:

 

20220612_163557

Die drei besten: v.l. : 3. Melanie Jürgensmeier, Pokalsieger Thomas Möller, 2. Jörg Ebenhoch.

Die Siegerehrung nahm die Schriftführerin Michaela Riedl vor.


 

Auch für Juni hat der Verein wieder zwei Veranstaltungen geplant:

am Sonntag, 12.06.2022 - Jahreshauptversammlung

und am Samstag, 25.06.2022 - Elf-Meter-Schießen

Die Einladungen dazu findet Ihr unter "Veranstaltungen"

 

Auch die Arbeiten auf dem Spiel- und Bolzplatz gehen gut voran.

Mehr dazu findet ihr unter "Aktuelles"


 

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest und dazu wurde nicht nur der Dorfplatz österlich dekoriert, es findet auch ein Osterfeuer am Ostersamstag statt: ab 17.00 Uhr am Weg zwischen Kringels und Schwanenteich.

 

IMG-20220320-WA0018

mehr Fotos findet ihr unter Aktuelles

 


Am Samstag, 26.03.2022 fand wieder ein Tag der Heimatpflege statt. Mehr dazu findet ihr unter AKTUELLES - direkt links unter dem Button Startseite

IMG-20220326-WA0023

 


05.02.2022 - Vorstandssitzung unter freiem Himmel auf Grund der Corona Pandemie und den aktuellen Regelungen:

20220205_100955

20220205_101035

 


Wir wünschen allen ein glückliches und gesundes Jahr 2022

 

20211231_183720

 

 

 

Dezember 2021

Weihnachtsbaum 2021

 

 

 


November 2021:

Dank einer Förderzusage in Höhe von 5000 Euro über das Förderprogramm STARKES DORF der Hessischen Staatskanzlei wird endlich das Toilettenhäuschen auf dem Spielplatz saniert. Die Arbeiten sind dank unseres Ortsvorstehers Tim Jürgensmeier in vollem Gange und wie man sehen kann, ist das neue Dach bereits angebracht. Einige Arbeiten stehen noch aus, aber dank dem Einsatz der freiwilligen Helfer dürften die Arbeiten noch in diesem Jahr durchgeführt werden. Vielen DANK dafür !!!

 

20211104_135918      20211104_135938     20211104_140010

 

Wer noch mehr Fotos von den aktuellen Arbeiten sehen möchte: unter AKTUELLES könnt ihr sie finden!

 

Dann gab es am 13. November noch einen Laub-Aktionstag.

Der Ortsbeirat hatte alle Kinder und Jugendliche dazu eingeladen.

 

20211113_104424

 

und der neue Weihnachtsbaum am Dorfplatz wurde schonmal vom Bauhof aufgestellt. Natürlich wird er in Kürze auch noch schön geschmückt! So sieht er ja noch ein bisschen trostlos aus:

 

Baum 2021 ohne Schmuck

 

 


Am Samstag, 23.10.2021 fand wieder ein Tag der Heimatpflege in Sterkelshausen statt. Allen Helfern VIELEN DANK für ihren Einsatz

 

TdH 2021

 


 

Am 5. September 2021 fand nun endlich die Jahreshauptversammlung für die Jahre 2019 und 2020 statt und es wurde auch ein neuer Vorstand für die nächsten 3 Jahre gewählt.

Vorstand 2021

Thomas Möller und Jörg Ebenhoch als 1. und 2. Vorsitzender,

Simone Wacker und Brigitte Gundlach als 1. und 2. Kassierer und

Michaela Riedl und Klaus Giebl als 1. und 2. Schriftführer

werden auch weiterhin den Verein führen.

 

 


Ein Mini Bouleturnier im kleinsten Kreis haben wir am Samstagnachmittag, 21.08.2021 durchgeführt. Ein paar Fotos hierzu findet ihr unter Aktuelles. Was wir euch aber hier schon zeigen wollen, sind die drei Siegerteams:

20210821_181147 (2)

 

 


 

Die Corona Zahlen gehen nach unten und die Impfzahlen nach oben und so kann nun wieder ein bisschen Normalität in unseren Alltag einziehen. Die DGHs haben seit Ende Juni 2021 wieder geöffnet und auch wir werden endlich wieder eine Jahreshauptversammlung abhalten können. Am 5. September ist es soweit - mehr dazu findet ihr unter VERANSTALTUNGEN.

 

 


Der März 2021 stand ganz im Zeichen von Wahlen.
Auch der Orstbeirat Sterkelshausen wurde am 14.03.2021 neu gewählt. Das Ergebnis findet ihr unter dem Reiter ORTSBEIRAT.
Wir Sterkelshäuser möchten uns bei dem bisherigen Ortsbeirat recht herzlich für die geleistet Arbeit und den Einsatz für unser Dorf bedanken.
Wir freuen uns, dass nun auch 2 Frauen im Ortsbeirat vertreten sind. Eine gute Mischung aus Alt und Jung, Männer und Frauen - was will man mehr!

 

Wer sich für die Inhalte der Ortsbeitratssitzungen interressiert: Alle Sitzungsprotokolle findet ihr zeitnah unter der Rubrik Ortsbeirat zum Nachlesen!

 


 

 

 

Das Jahr 2020 ist wohl für uns alle etwas anders verlaufen, als wir uns das zu Beginn des Jahres gedacht hatten.

Keine Versammlungen, keine Sportveranstaltungen, keine Dorffeste. Auch für uns als Verein war das normale Vereinsleben nicht möglich. Bereits geplante Veranstaltungen wie die Jahreshauptversammlung, das Elf-Meter-Schießen auf dem Spielplatz oder auch unser Boule-Turnier konnte nicht stattfinden. Aber es gab trotzdem einige Projekte, die wir im kleinen Rahmen mit wenigen Personen umsetzen konnten, gerade im Sommer, als die Corona-Zahlen niedrig waren.

Mehr dazu findet Ihr unter AKTUELLES

 


 

 

Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist ein bisschen Normalität etwas Schönes, so wie die Krippe und der Weihnachtsbaum an unserem Dorfplatz!

Wir wünschen allen ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2021!

 

 

 

 

Weihnachten 2020

 

 

2020 Dorfplatz

 


Sterkelshausen hält Abstand und steht zusammen !

 

Unter diesem Motto möchten wir denen helfen, die Hilfe benötigen und auch Menschen finden, die Hilfe anbieten können. 

Mehr Infos dazu, wenn Ihr hier anklickt:

 

Handzettel Sterkelshausen steht zusammen

 

 


Liebe Vereinsmitglieder und  Besucher unserer Homepage!

Noch vor wenigen Wochen haben wir die Veranstaltungen für das Jahr 2020 geplant. Leider müssen wir nun auf die aktuellen Ereignisse reagieren und mitteilen, dass alle Veranstaltungen zunächst abgesagt werden. 

Wir wünschen uns und Euch, dass dieser Ausnahmezustand nicht zu einem Dauerzustand wird und wir unser gemeinschaftliches Leben bald wieder in gewohnter Form aufnehmen können. 

Bis dahin wünschen wir allen, diese Zeit gut und vor allem gesund zu überstehen.

 


 

 

Wir wünschen allen

ein frohes und gesundes Jahr 2020 !

 

Die erste Vorstandssitzung hat stattgefunden und es wurden u.a. die Termine für 2020 festgelegt - mehr dazu unter "Veranstaltungen".

Auch der Ortsbeirat hatte seine erste Sitzung - das Protokoll findet ihr unter "Ortsbeirat"

 


Das Jahr 2019 geht langsam zu Ende und die Sterkelshäuser haben sich nochmal richtig ins Zeug gelegt:

Innerhalb einer Woche fand erst der Tag der Heimatpflege statt und ein paar Tage später wurde der Weihnachtsbaum am Dorfplatz geschmückt.

Viele Bilder hierzu findet Ihr unter AKTUELLES.

Allen Helfern an diesen beiden Tagen ein 

Herzliches Dankeschön !!!

 

In diesem Sinne wünschen wir allen noch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in Jahr 2020

 

Baum 2019

 


Sonntag, 15. September 2019:

Boule-Team-Wettbewerb

Es war ein toller Tag. 12 Mannschaften spielten um den Siegerpokal und im Finale konnten sich unsere Jungs mit einer spannenden Aufholjagd dann gegen das Team vom Rosentalhof durchsetzen und ihren Titel vom Vorjahr verteidigen. Und so sehn Sieger aus:

 

0063

 


 

 

Und wieder ein Projekt in die Tat umgesetzt:

Heute haben ein paar fleißige Helfer endlich das Dach der Schwanenteichhütte neu eingedeckt. Die Materialkosten konnten mit einer Spende der Sparkasse Rotenburg fast vollständig gedeckt werden.

Wir Sterkelshäuser bedanken uns bei

Dirk Riedl, Reinhard Gundlach, Thomas und Holger Möller

für die getane Arbeit, die allen im Dorf zugute kommt.

 

0008

 

0031

mehr Bilder vom Tag (14.09.19) seht ihr dann unter Aktuelles

 

 

 

 

Dorffest

Viele waren dabei: haben aufgebaut, Kuchen gebacken, Auftritte geprobt, aufgeräumt, geputzt - aber vor allem gefeiert !!!  Mehr Fotos von 3 Tagen Dorffest findet Ihr unter Aktuelles 



Gruppenbild


 

 

 

Das Jahr 2019 ist schon einige Wochen alt und es wird Zeit, Euch einige Infos zu geben, was bisher so passiert ist und welche Termine in diesem Jahr noch anstehen.

 

Die erste erfreuliche Nachricht: Die Renovierung/Umbau des DGH ist abgeschlossen.
Es gibt nun einen überdachten Zugang vom Dorfkrug zum DGH, der Eingang wurde behindertengerecht umgebaut und auch eine Behindertentoilette ist nun vorhanden. Die alten Glasbausteine wurde ersetzt, es gibt eine neue Eingangstür und der Bücherraum wurde renoviert . Auch das Dach wurde saniert. 

 

Eine weitere "Sanierung", die in Kürze beginnen wird: unsere Schwanenteichhütte.
Das gute Stück ist ja nun auch in die Jahre gekommen und bedarf einer Generalüberholung. Besonders das Dach muss dringend erneuert werden. Die Vorbereitungen laufen und schon jetzt einmal ein ganz großes Dankeschön an die fleißigen Helfer, die sich dieser Sache angenommen haben.

 

Die neuen Sitzgelegenheiten für den Spiel- und Bolzplatz werden auch in Kürze zusammengebaut und ihrer Bestimmung übergeben.

 

Als nächstes steht nun auch die Jahreshauptversammlung unseres Vereins an:
Am 28. April 2019 ab 14.30 Uhr sind alle Vereinsmitglieder herzlich dazu eingeladen. 
Nach dem offiziellen Teil, der wieder im Dorfkrug stattfinden wird,
werden wir wieder unseren Vereinspokal im Boulen ausspielen. 

 

Auf Einladung unseres Ortsvorstehers Bernard Mettelem haben sich Vereinsvertreter unserer örtlichen Vereine zu einem Gesprächstermin getroffen. Thema war hierbei, in welchem Rahmen und an welchem Termin Feierlichkeiten stattfinden könnten, um zum einen die Neugestaltung des DGH gebührend zu feiern, aber auch die diesjährigen "Vereinsgeburtstage" vom Schützenverein (50 Jahre) und Verein  Unser Dorf (20 Jahre)
Dieses Feierwochenende wird vom 23. bis 25. August 2019 stattfinden.

 

Unser Boule-Wochenende wird daher in diesem Jahr auf einen Boule-Tag verkürzt.
Termin ist voraussichtlich Sonntag, der 15.09.2019.

 

Dies waren nun erst einmal die Neuigkeiten aus dem 1. Quartal 2019

 

------------------------------------------------------

 

Kurzes Update:

 

Die Jahreshauptversammlung hat mit leider nur geringer Beteiligung stattgefunden.

Auch der Vereinspokal im Boulen wurde ausgespielt:

Durchsetzen konnte sich unser 1. Vorsitzender Thomas Möller, der den Pokal vom 

2. Vorsitzenden Jörg Ebenhoch überreicht bekam.

Am Samstag zuvor wurden endlich unsere neuen Tische und Bänke ihrer Bestimmung übergeben.

Es brauchte einige starke Männer, um sie an ihren Standorten zu platzieren. 

 

 

 


daumen hoch

 

Tom Pokalsieger

NOVEMBER 2018

 

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu, aber von Winter ist noch nichts zu spüren. Ganz im Gegenteil - nächste Woche sollen es nochmal bis zu 16 Grad werden. Das hat uns aber nicht davon abgehalten, am Freitag, 30.11.2018 unseren Weihnachtsbaum am Dorfplatz zu schmücken. Gespendet wurde die gut gewachsene Nordmanntanne von Fam. Robert Meier - Herzlichen Dank dafür! Der Bauhof der Gemeinde hat sie gefällt und am Dorfplatz aufgestellt. Auch die Lichterketten wurden von den Gemeindemitarbeitern angebracht. Jetzt fehlte also nur noch der Baumschmuck. Da die Feuerwehr am 6. Dezember ein Nikolausgrillen am Dorfplatz geplant hat, hat sich der Vorstand entschieden, in diesem Jahr auf Grillen und Glühwein beim Baumschmücken zu verzichten. Es gab für die großen und kleinen Helfer natürlich trotzdem einen warmen Kaffee oder Tee und eine Kleinigkeit zum Naschen. Jetzt fehlen nur noch die Krippenfiguren...

 

                                                                     Baum 2

 


 

 

 

OKTOBER 2018

 

Das Wetter ist immernoch sommerlich, aber nun soll doch bald der Herbst Einzug halten.

Auch vom Verein gibt es wieder einiges zu berichten.

Es gab einige Vorstandssitzungen, um die in der JHV beschlossenen Projekte weiter umzusetzen.

Eines davon war ja die Anschaffung von Sitzgelegenheiten für den Spiel- und Bolzplatz.

Bereits im Mai hatte der Verein ja 2 bunte Kindersitzgarnituren gekauft und sie beim 11-Meter-Schießen eingeweiht.

Sie passten toll zur bunten Spielplatzhütte.

Leider gibt es immer wieder Menschen, die Gefallen daran finden, Dinge, die ihnen nicht gehören, zu zerstören.

So auch die beiden Kinder-Sitzgruppen.

Der Verein hatte über das Förderprogramm der Hessischen Staatskanzlei nun einen Zuschuss beantragt, um weitere Sitzgelegenheiten für Kinder und Erwachsene für den Spielplatz anzuschaffen.

Die gute Nachricht:

Der Zuschuss wurde bewilligt und die Übergabe der Förderzusage an den Verein erfolgte am Donnerstag, 18.10.2018.

Übergabe Förderbescheid

Die Bestellung der neuen Sitzgelegenheiten ist erfolgt.

Für die Kinder werden es wieder bunte Bänke und Tische sein und für die Erwachsenen in Brauntönen.

Da uns als Verein natürlich auch der Umweltschutz am Herzen liegt, sind die Tische und Bänke aus recyceltem Kunststoff, somit wetterfest, witterrungsbeständig, schmutz- und wasserabweisend und natürlich splitterfrei.

Wir hoffen, dass die Kinder und die Erwachsenen viel Freunde daran haben werden und die idiotischen Vandalen ihre Finger davon lassen.

 

Als nächste Veranstaltung findet dann am Freitag, dem 23.11.18 ein weiterer
Infoabend zum Thema: Zu Hause sicher leben
mit dem Schwerpunkt Wohnungseinbrüche im DGH Sterkelshausen statt.
Mehr dazu unter dem Punkt Veranstaltungen.

 
Es ist früh am Sonntag morgen und gestern,
am 8. Sptember 2018 hatten wir den 1. Tag unseres Boulewochenendes.
Die Sonne strahlte vom Himmel und so kamen ca 60 Spieler und Zuschauer zur Bouleanlage neben dem DGH.
Dass dort gerade umgebaut und renoviert wird
und ein Baugerüst aufgebaut ist,tat der guten Stimmung keinen Abbruch.
Es gab spannende Spiele, leckeren Kuchen, frische Bratwurst vom Grill, kühle Getränke, viele Pokale, faire Verlierer und glückliche Gewinner. Die absolut beste Spielerin des Tages:
Cara Möller
Sie gewann nicht nur das LEGEN sondern setzte sich auch beim Super Mélée durch.

 

Boule Samstag

Das sind die Gewinner beim Legen:
vorne: 3. Platz Rike Hangen, 1. Platz Cara Möller, 2. Platz Wenno Ronsdorf
hinten: 1. Vorsitzender Thomas Möller und Michaela Riedl

 

aber noch jemand freute sich an diesem Tag:
da es einige Spiele zu 0 gab, bekam unsere Fanny öfter mal den Po geküsst:

 

              

Waltraud, Reinhard und RikeFanny Kuss 1

Julian, Robert und MaxFanny Kuss 2

Sonja und Lennart
Fanny Kuss 3

Brigitte und MaxFanny Kuss 4

 

Am Sonntag gings dann mit den Teamwettbewerben weiter:

9 Mannschaften traten in Gruppenspielen gegeneinander an. 4 Teams kämpften dann im Halbfinale um den Einzug ins Finale.

Um 20.30 Uhr konnten dann bei Mondschein die Sieger gekürt werden:

 

Siegerteams

Michaela Riedl nahm die Siegerehrung vor:

Platz 3 ging an den Rosentalhof

Platz 2 holten sich die Spieler aus Ronshausen

und Pokalgewinner wurde "Unser Dorf"

mit Thomas Möller, Bernd Grenzebach und Dirk Möller

Herzlichen Glückwunsch !!!

 


Der September startet mit einer tollen Veranstalung des Schützenvereins:
Am Samstag, 1. September ging es auf zur Weinwanderung rund um Sterkelshausen. Gestartet wurde am Dorfplatz, weiter zu Küchs Scheune, dann über den Grillplatz zum Schwanenteich und der Abschluss fand dann im Biergarten des Dorfkruges statt.
Hier ein paar kurze Eindrücke des Tages:

 


 

August 2018:

 

 

die Vorbereitungen für unser Boule-Turnier am 8. und 9. September sind am laufen, 

 

Termin für den nächsten Tag der Heimatpflege steht auch fest:

am Samstag, 20. Oktober 2018

soll die Instandsetzung der Schwanenteichhütte im Vordergrund stehen

und natürlich der Grünflächen rings um den Schwanenteich

 

und auch die Arbeiten rund um und im Dorfgemeinschaftshaus sind in vollem Gange,

hier mal ein aktuelles Bild: 

 

DGH

 


 

 

7. Juli 2018:

es ist trocken und heiß in Sterkelshausen- wie fast überall in Deutschland

und rund um unser kleines Dorf heulten mal wieder die Motoren auf und quitschten die Reifen

bei der ALHEIMER CHALLENGE, veranstaltet vom MSC Braach:

 

Ralley 2018

 

aber das war nicht das einzige, was an diesem Tag passierte: auch der Handlauf

von der Dorfstaße zur Kirche wurde repariert, denn so konnte er ja nicht bleiben:

 

handlauf

 

also machten sich zwei fleißige Helfer ans Werk: Dirk Riedl und Martin Schran.

Vielen Dank dafür!

HANDLAUF 2

 


 

Am 21.06.2018 fand im DGH Sterkelshausen eine Info-Veranstaltung zum Thema „Sicher leben“ statt. Natürlich war die Teilnahme kostenlos. Unser Spezialist Jörg Ebenhoch (Dozent für Kriminalwissenschaften an der Hochschule für Polizei und Verwaltung) gab interessante Tipps zu verschiedenen Themen wie Enkeltrick, Betrüger an der Haustür oder IT Sicherheit für Urlauber. Natürlich gab es auch entsprechendes Info-Material zum Mitnehmen. Die Broschüren findet ihr auch auf unserer Homepage zum Nachlesen. Einfach das Thema unter dem Bild anklicken !

  Eine weitere Veranstaltung voraussichtlich im Herbst/Winter 2018 ist in Planung. 

 

Jörg

 

 

Betrüger an der Haustür

 

Tipps für den Urlaub: Wohnungseinseinbruch und IT Sicherheit

 

Enkeltrick

 

Richtiges Verhalten bei unberechtigten Mahnschreiben

 

 

 


 

Nachdem wir den Termin wegen der Fußballereignisse in der Region verschoben haben,

fand am Samstag, 16. Juni 2018 unser zweites 11-Meter-Schießen auf dem

Spiel- und Bolzplatz Sterkelshausen statt:.

Wieder hatten wir super Wetter und so sahen am Ende die Sieger aus:

 

Sieger

Platz 3 belegten die Vorjahressieger Old school,

Platz 2 ging an Manni & Friends

und gewonnen haben die Alten Männer Baumbach

 

mehr vom Tag unter Aktuelles

 


 

 

Am Sonntag, 15. April 2018 fand die Jahreshauptversammlung unseres Vereins im Dorfkrug statt.

Neuwahlen standen auf der Tagesordnung.
Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Thomas Möller
2. Vorsitzender: Jörg Ebenhoch
1. Kassierer: Brigitte Gundlach
2. Kassierer: Simone Wacker
1. Schriftführer: Michaela Riedl
2. Schriftführer: Klaus Giebl
Beisitzer: Erika Möller, Waltraud Schmidt, Wilfried Nolte, Bernhard Mettelem, Holger Möller und Horst Weichgrebe

 

Natürlich wurde im Anschluss auch wieder unser Boule-Vereinspokal ausgespielt.
Hier der glücklichde Sieger: Horst Dehnhardt

 

 

Den 2. Platz belegte Vorjahressiegerin Erika Apel und Dritter wurde Dirk Riedl

 

mehr vom Tag unter Aktuelles

 

 

 

 

Der erste Tag im Jahr 2018 und so begrüßt uns dieser Tag:

 

 

 so wird wahrscheinlich auch dieses Jahr werden:

recht schön, ab und zu ein Wölkchen, bestimmt wird es auch manchmal stürmisch und regnerisch;

genau wie der Himmel über unserem schönen Dorf.

Man muss aus allem einfach versuchen, das Beste zu machen.

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen ein gesundes, erfolgreiches, buntes und abwechslungsreiches und glückliches

2 0 1 8

 

 

 

 

 


Das war das Jahr 2017:

 

Unser Weihnachtsbaum am Dorfplatz leuchtet wieder

und Maria, Josef und das Jesuskind sind auch dabei

 

ein kalter Nachmittag war das heute am 2. Dezember 2017,

aber Dank Kinderpunch, Glühwein und Bratwurst haben die vielen fleißigen Kinder und Erwachsenen durchgehalten und den Weihnachtsbaum am Dorfplatz wieder wunderschön geschmückt.

 

 

Tag der Heimatpflege und Rübenfest

am Samstag, 28.10.2017

 

Die dunkle Jahreszeit hat begonnen und es wurde Zeit, das Dorf winterfest zu machen und natürlich auf winterlich zu gestalten.

Ein alter Brauch wurde dazu wiederbelebt - das Rübenfest,

denn wer braucht schon Halloween und Kürbisse, wenn er Rüben hat?!

 

 

Boule-Wochenende

 

Heute am 26.08.2017 war der 1, Tag unseres traditionellen Boule-Turniers.

Die ganze Nacht bis in den Morgen hinein blitzte und donnerte es und es regnet wie aus Eimern. Aber da wir ja mit Petrus vereinbart hatten, dass es heute schön werden sollte, schien pünktlich zu Beginn unseres Turniers die Sonne.

Wir begannen mit LEGER und danach spielten wir noch SUPER MELEE mit Dreierteams.

Der absolute Held des Tages war der jüngste Spieler:

Dominik Bock spielte mit seinen 6 Jahren das beste Ergebnis aller Spieler im LEGEN, auch besser als alle Erwachsenen.

Und das war sein Super Wurf:

 

 

Auch am Sonntag meinte es Petrus wieder gut mit uns und so konnten 14 Mannschaften bei stahlendem Sonnenschein den Teampokal ausspielen.

Ja und so sehen Sieger aus:

 

 

mehr zum Boule-Turnier 2017 unter Aktuelles

 


Leider gibt es vom Tag der Heimatpflege keine Fotos

 

Das Protokoll der letzten Ortsbeiratssitzung vom 18.04.2017 können interessierte Bürger unter der Rubrik Ortsbeirat finden

 

Die nächste Veranstaltung war die Jahreshauptversammlung

im Dorfkrug Sterkelshausen

und das Ausspielen des Vereinspokals im Boulen - Legen

am Sonntag, 23.04.2017

19 Vereinsmitglieder haben teilgenommen,

aber es kann nur einen Sieger geben:

heute war das Erika Apel

sie bekam den Pokal vom 1. Vorsitzenden und Vorjahressieger Thomas Möller überreicht

Mehr Bilder von der JHV findet ihr unter Aktuelles

 


 

20. Mai 2017 - Bolzplatz Sterkelshausen

 

Hatte es am Vortag noch wie aus Eimern geschüttet, so begrüßte uns dieser Tag mit herrlichem Sonnenschein und der Himmel war strahlend blau. Schließlich hatte unser Verein zur Einweihung der neuen Tornetze zum Mannschaftswettbewerb im Elf-Meter-Schießen eingeladen.

16 Vierer Teams traten an und alle hatten ihren Spaß an diesem Tag.

Neben den sportlichen Highlights und dem zeitgleichen Verfolgen der aktuellen Spielergebnisse des letzten Bundesligaspieltages gab es für das leibliche Wohl Bratwurst vom Grill und frisch gebackene Waffeln.

 

Das Siegerteam am Ende des Tages hieß:

Old School

 

von links: Christian Hangen, Christian Gröschner, Thomas Möller und Stefan Huhn

 

sehen die neuen Netze nicht toll aus ????

 

( die Jungs natürlich auch  )

 

 


Das Jahr 2016 verabschiedet sich mit frostig schönem sonnigem Wetter:

 

 

 

 

 


Das Jahr geht langsam zu Ende, die Adventszeit beginnt.

Und was darf da nicht fehlen:

natürlich unser Weihnachtsbaum am Dorfplatz!!!

Weihnachtsbaumschmücken am 26.11.2016

 


 

29.10.2016:

Konzert im DGH mit Johannes Sterkel

 

 


 

14. Oktober 2016:

 

 

endlich wird unser Dorfkrug neu eröffnet !!!

und heißt jetzt: Saigon-Place im Dorfkrug Sterkelshausen

Mehr Infos dazu unter der Rubrik GASTSTÄTTE

 

 


 

Mal hat man Glück,mal hat man Pech!

das könnte das Motto unseres diesjährigen Boule-Wochenendes gewesen sein,

nicht nur auf das Spiel bezogen, sondern auch auf´s Wetter !

 

Aber wir wollen uns nicht beschweren. Es waren trotzdem 2 tolle Tage und Gewinner gab´s natürlich auch:

 

Sieger des Teamwettbewerbes: Nentershausen II

auf dem 2. Platz landeten die "Langen Jungs" und

Platz 3 ging an Nenterhausen I

 


Eine Feier jagt die nächste, da soll noch einer sagen,

auf dem Dorf ist nichts los !

 

Am Sonntag, 21.August 2016 ab 14.30 Uhr

haben wir unsere neue

Spielplatz- Hütte endlich eingeweiht !

 

Getränke, Kaffee und Kuchen standen bereit und

viele große und kleinen Gäste kamen !

 

 


 

 

Das Festwochenende ist leider vorbei ..........

aber es war toll !!!!!!!!

 

 

Einen supergeilen Heimatabend gab es zu Beginn des Festwochenendes im DGH Sterkelshausen. So muss es an einem 50. Geburtstag sein:
 
Kurze, informative Ansprachen,
kleine von Herzen kommende Geschenke,
ein Haus voller lieben Gäste,
tolle Auftritte von ganz Kleinen, ganz Jungen, ganz Hübschen, ganz Ehrwürdigen, ganz Alten, ganz Temperamentvollen und ganz Lustigen.

 

Na, kennt Ihr diese Herren noch?

 

 

auch die Notstromakrobaten haben es sich nicht nehmen lassen, dem DGH zum 50. Geburtstag zu gratulieren. Was sonst noch so los war, könnt Ihr wie immer unter Aktuelles sehen.

(auch unter HNA.de könnt ihr tolle Fotos von diesem Abend bestaunen)

 

 

Singen und Tanzen ohne Ende

unter diesem Motto stand der 2. Tag dieses Wochenendes.

A Capella & Chormusik vom Feinsten und anschließend startete die Tanzparty.

Auch nachts um halb drei waren die Gäste noch nicht müde!

So ein Fest gab es schon lange nicht in Sterkelshausen.

Schaut euch mehr davon an unter Aktuelles.

 

 

Am 3. Festtag standen Festgottesdienst, Bezirks Sängerfest und ein leckeres Kuchenbuffet auf dem Plan. Danach sollte das Fest gemütlich ausklingen, aber auch in den Abendstunden wollten die Gäste einfach nicht nach Hause. Kein Wunder bei so einem tollen Fest !

 

 

 


 

Sterkelshausen ist wieder etwas bunter, dank der Zusammenarbeit vom Verein, der Fa. Schade und den Eltern:

 

DANKE

sagen wir im Namen aller Sterkelshäuser

 

 


 

Ein lange schon auf der Agenda stehendes Projekt ist nun endlich in die Tat umgesetzt worden:

Die neue Schutzhütte auf dem Spielplatz mit Sitzgelegenheit steht.

Noch ist nicht alles fertig, aber bis zur Einweihung Ende August 2016 klappt das schon dank der vielen Helfer!

 

Danke an die Fa. Schade und allen ehrenamtlichen Helfern.

Mehr Bilder dazu findet ihr unter Aktuelles.


 

Am 11. Juni 2016 findet wieder die ADAC Ralley "Rund um den Alheimer" statt.

Hierbei wird, wie schon im letzten Jahr, auch ein Rundkurs oberhalb von Sterkelshausen gefahren. Die Landesstraße zwischen Baumbach und Sterkelshausen wird an diesem Tag zwischen 13.00 Uhr und 19.30 Uhr für den normalen Verkehr gesperrt sein.

Wir erwarten mit Spannung wieder die vielen farbenfrohen Fahrzeuge und heulende Motoren und wünschen den Fahrern viel Erfolg und eine unfallfreie Fahrt !

Das hat nun auch blenden funktioniert, zwar nicht ganz unfallfrei, aber es war ein riesen

Spektakel und die Rettungskräfte standen für alle Fälle bereit.

 


 

Sonntag, 24.04.2016 - heute soll die Jahreshauptversammlung im DGH stattfinden und anschließend wollen wir boulen - den Vereinsmeisterpokal im Legen neu ausspielen:

und so sah es morgens um 10.30 Uhr aus beim Blick aus dem Fenster:

 

ja genau wie vorausgesagt: Schnee !!!!!

zum Glück war das nicht den ganzen Tag so und so konnte nach der JHV doch noch der Vereinsmeister ermittelt werden. Hier die drei besten:

 

Pokalgewinner Thomas Möller

2. Michaela Riedl und 3. Robert Meier

 


April, April, der macht, was er will

auch was das Wetter angeht. Aber heute, zum Tag der Heimatpflege am Samstag, 16.04.2016 machte er es genau so, wie wir es brauchten: Morgens um 9.00 Uhr trocken und nicht zu warm, nach getaner Arbeit beim Vespern kam der Regen und nun am frühen Nachmittag wieder herrlicher Sonnenschein - so muss das sein !!!

Hier ein fast vollständiges Bild aller Helfer. Es fehlen Marie Giebl und Bianca Hahn und die Frau hinter der Linse Michaela Riedl.

 

wie immer mehr Fotos unter Aktuelles

 

 

Allen Helfern, ob Jung oder Alt, auf diesem Wege nochmal
HERZLICHEN DANK !!!!!

 

und wenn wir schon dabei sind:

 

Auch allen, die sich das ganze Jahr über wie selbstverständlich um UNSER Sterkelshausen kümmern und es hegen und pflegen, damit WIR uns alle hier wohlfühlen:

D A N K E

 


 

 

So bunt war der Himmel an Ostern 2016 über Sterkelshausen:

 

 

 


 
Das Jahr 2016 ist nun schon einen Monat alt;

 

es gab trockene Sonnentage, eiskalte Wintertage mit viel Schnee und
 wie heute stürmische Regentage, an denen man nicht vor die Tür gehen möchte.
Auch Veränderungen hat uns das Neue Jahr schon gebracht:
Unser Dorfkrug ist leider wieder geschlossen. Ob und wann er seine Türen wieder öffnet ist leider noch ungewiss.

 

Aber es gibt auch Positives zu berichten:
Unser DGH feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag !
 
Aus diesem Grund findet am

Sonntag, 14.02.2016 um 10.30 Uhr

ein Neujahrsempfang im DGH statt.

 

In lockerer Runde wollen wir mit einem Glas Sekt auf unser DGH anstoßen und kurz über die geplanten Veranstaltungen informieren.
Die Sterkelshäuser Vereine freuen sich auf euch.

 

Rund 50 Gäste konnten wir im DGH begrüßen, die sich auch gleich ins Gästebuch eintrugen:

 

 

Sekt zur Begrüßung und ein deftig-süßes Buffet stand bereit und ein Highlight der Veranstaltung waren Filmaufnahmen aus den Fünfziger und Siebziger Jahren.
Schade für jeden, der das verpaßt hat.
Mehr zum Neujahrsempfang findet ihr dann unter Aktuelles.

 



 

Kurzrückblick auf das Jahr 2015:

 

Bald ist Weihnachten, und wie alle hoffen auch wir auf eine friedliche und besinnliche Weihnachtszeit-  überall auf dieser Welt.

Zu Weihnachten gehört natürlich auch ein Weihnachtsbaum

und so fanden sich am Samstag vor dem 1. Advent wieder viele große und kleine Sterkelshäuser

auf dem Dorfplatz ein, um auch dort einen Weihnachtsbaum zu schmücken.

Gerne hätte wir an dieser Stelle den Baum umgeben von kleinen weißen Schneeflocken gezeigt, aber der Dezember scheint in diesem Jahr genauso warm zu sein, wie schon der Nobember.

Die Primeln blühen und über die frischen Kospen an den Bäumen freuen sich die Vögel.

Aber hier nun erstmal unser Weihnachtsbaum - vorher und nachher:

 

 

Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer !!!

Mehr Bilder könnt ihr unter AKTUELLES finden

 

 

Der November 2015 zeigt sich von seiner sonnigen Seite,

auch hier in Sterkelshausen

und abends leuchtet der Himmel im Abendrot

 

Sonntag, 08.11.2015, 17.15 Uhr

 

 

Sonntag, 11.Oktober 2015:

Wir sind zu Gast bei unseren Boulefreunden aus Nenterhausen

zum Almabtrieb.

Eiskalte 2 Grad waren es, als wir uns um kurz vor 10 Uhr auf den Weg machten.

Es wurde auch im Laufe des Tages nicht wirklich wärmer, trotz blauem Himmel und schönstem Sonnenschein - der eisige Wind wehte uns um die Ohren.

Das war unser kleiner durchgefrorener Trupp in Nenterhausen:

Dirk Riedl, Robert Meier, Matthias Krones, Sonja Conrad, Michaela Riedl

Dirk Möller und Bernd Grenzebach

 

mehr Fotos von diesem Tag unter Aktuelles....

 

 

19. und 20. September 2015

Boule-Turnier

 

Der 1. Tag ist rum und wir hatten echt Glück mit dem Wetter. Von hier aus DANKE an Petrus!

Nicht zu warm, teils sonnig bei angenehmen Temperaturen und trocken verliefen die Spiele heute LEGER und SUPER MÈLEÈ. Die ersten Pokale wurden verliehen:

 

in der Kinderklasse allein am Start:  die 5 jährige Dana

und bei der Jugend setzte sich Tobias Laus an die Spitze

Spaß gemacht hat es allen, und das ist das wichtigste !!!

bei den Erwachsenen freuten sich:

Mathias Krones über Platz 1 (rechts)

Bernd Schelewsky über Platz 2 (links)

und Dirk Möller über Platz 3 (nicht im Bild)

die Siegerehrung nahm der 1. Vorsitzende Thomas Möller vor (Mitte)

 

und weil wir schonmal da waren, spielten wir im Anschluss Super Méleé:

auch da gab´s Sieger:

 

Michaela Riedl siegte

vor Bernd Schelewsky auf Platz 2

und Reinhard Gundlach auf Platz 3

Die Siegerehrung nahm der 2. Vorstizende Bernd Grenzebach vor.

 

Und Sonntag ging´s ab 11.30 Uhr weiter:

11 Mannschaften spielten in 3 Gruppen um den Einzug ins Viertelfinale.

Bei Spielende um 18.50 Uhr standen die Sieger fest:

Das Team: BFH (Robert Meier, Mathias Krones, Dirk Riedl) holte beim Jubiläumsturnier

den Wanderpokal zurück nach Sterkelshausen.

2. wurde die Mannschaft Nentershausen II vor Nenterhausen I, die auf dem 3. Platz landeten.

Den undankbaren 4. Platz holten die Männer vom HVV Braach.

Alle hatten Spaß am Spiel, trotz des doch sehr durchwachsenen Wetters,

denn Sonne und Regenschauer wechselten sich stetig ab.

Mehr Bilder dann unter Aktuelles.

 

 

18. und 19. Juli 2015:
Feuerwehrfest in Sterkelshausen

 

mehr Bilder gibt´s bestimmt in Kürze auf der Homepage der FFW Sterkelshausen

 

 

 

7. Juli 2015 : Unwetter über Deutschland
Auch in Sterkelshausen braute sich was zusammen,
aber wir kamen, wie fast immer, recht klimpflich davon

 

07.07.2015, 18.30 Uhr

 

 

 

Da soll noch jemand sagen, auf´m Dorf ist nichts los:

am Freitag, 3. Juli 2015 gab´s die erste

AFTER-WORK-PARTY  im Dorfkrug:

Warme Temperaturen, kühle Getränke, gute Musik und lecker Essen

machten es zu einer rundum gelungenen Veranstaltung.

Die ca 40 Gäste hatten einen schönen Abend im Biergarten.

Weitere Bilder dazu findet ihr unter Aktuelles.

 

 

 

 

Straßensperrung nach Sterkelshausen am 13.06.2015

Da ging die Post ab rund um unser kleines Dörfchen:

 

Mitte Juni 2015: Spielplatz Sterkelshausen:

Die Vorbereitungen für den neuen Unterstand/Überdachung

haben begonnen.

Wir wollen ja die Mütter und Kinder bei plötzlichem Regen

nicht im Regen stehen lassen  :) ..............

 

 

Aktuell laufen die Vorbereitungen zur Dorferneuerung.

Unter Veranstaltungen findet ihr näheres darüber.

 

 

Am Sonntag, dem 3. Mai 2015 haben im Rahmen der Jahreshauptversammlung

im Dorfkrug Vorstandswahlen stattgefunden:

im Amt bestätigt wurden u.a.

Bernd Grenzebach als 2. Vorsitzender, Brigitte Gundlach als 1. Kassiererin,

Michaela Riedl als 1. Schriftführerin und Thomas Möller als 1. Vorsitzender

 

mehr von diesem Tag unter Aktuellles !

 

 

 

Na, wer erkennt die Veränderung auf dem Bild?

Richtig, die zwei Birken am Eingang vom Spielplatz sind weg.

 

 

 

Die Boulesaison ist eröffnet:

am Samstag, 25.04.15 wurde erst Frühjahrsputz am Bouleplatz gemacht und

anschließend die ersten Kugeln geworfen: mehr davon unter Aktuelles!

 

Anboulen

 

 

 

Dorfplatz Ostern 2015

Unser Dorfplatz am 21.03.2015, 9.00 Uhr

Tag der Heimatpflege

leider meinte es Petrus an diesem Tag nicht so gut mit uns :(

das wußten wir da aber noch nicht : schaut mal rein unter AKTUELLES...

 

Tag der Heimatpflege

 

 

Sonnenfinsternis, 20.03.2015, 11.oo Uhr

alles schon vorbei .....

 

 

Sterkelshausen Ende Januar 2015

Unser schönes Dorf am 31.01.2015

 

Blick übers Dorf am 100315

uns so sah es am 10.03.2015 aus, morgens um 9.00 Uhr

später kam noch Nieselregen dazu - den ganzen Tag :(